Nachrichten - Die Gründung der Gi Group Holding

Gi Group kündigt die Gründung der Gi Group Holding an

Die neue Unternehmensmarke repräsentiert das globale, markenübergreifende Ökosystem des Unternehmens im Bereich Personalvermittlung und -beschaffung mit einer Präsenz in 30 Ländern.
Mailand - 4. April, 2022

Mit einem Umsatz von 3,2 Milliarden Euro und mehr als 6.000 Mitarbeitern ermöglicht die Gründung der neuen Holdinggesellschaft einen stärker integrierten und strategischen Ansatz für einen der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen für die Entwicklung des Arbeitsmarktes.

Heute gab Gi Group seine Entwicklung mit der Gründung der Gi Group Holding (www.gigroupholding.com) bekannt. Mit sofortiger Wirkung vereinheitlicht die neue Unternehmensmarke den strategischen Ansatz und die Wirkung der Lösungen der Gi Group Holding, die eine umfassende Palette von Personalvermittlungs- und Rekrutierungsdienstleistungen anbietet. Die Gruppe mit Hauptsitz in Mailand beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter und ist dank ihrer direkten Präsenz in 30 Ländern weltweit tätig. Die neue Holding bietet über ihre wichtigsten Marken Dienstleistungen für mehr als 20.000 Unternehmen an und erwirtschaftet einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro (Zahlen für 2021), was sie zum fünftgrößten Personalvermittlungsunternehmen in Europa und zum 16. weltweit macht. In den letzten fünf Jahren, von 2017 bis 2021, verzeichnete die Gruppe insgesamt einen Umsatzanstieg von 65 % (+ 1,3 Mrd. €). Vor dem Hintergrund der aktuellen komplexen globalen Situation im Personalwesen unterstreichen diese positiven Ergebnisse – zusammen mit diesem wichtigen Schritt in der Unternehmensgeschichte – die führende Position der Gruppe auf dem Markt. Die Gi Group Holding hat sich zum Ziel gesetzt, einen nachhaltigen, schlanken und fröhlichen globalen Arbeitsmarkt zu schaffen, der die sich ständig ändernden Bedürfnisse von Bewerbern und Unternehmen widerspiegelt.

Das Hauptziel der Gi Group Holding ist es, den Wert von “Mehr als Arbeit” zu demonstrieren, indem sie Kandidaten in ihrem täglichen Leben unterstützt und ein positives und offenes Umfeld fördert, indem sie sich verpflichtet, ein angenehmes und sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen, das wiederum kollaborative Arbeitsplätze bietet, an denen sich die Mitarbeiter frei fühlen, sich auszudrücken und neue Ideen und Lösungen vorzuschlagen.

Das globale, integrierte HR-Services-Ökosystem der Gi Group Holding arbeitet in der Tat daran, einen nachhaltigen sozialen und wirtschaftlichen Wert zu schaffen, indem es ein angenehmes Arbeitsumfeld schafft, das für die Mitarbeiter lebensverändernd sein kann. Unter dem Motto “Changing Lives” (Leben verändern) bieten die globalen, sich ergänzenden Marken der Gruppe ein 360°-Angebot, das relevante und wirkungsvolle Lösungen für jede Kundenherausforderung bereitstellt und dabei schnell auf globale und regionale Markttrends und -bedürfnisse reagiert. Diese Marken sind:

  • Gi Group: Zeitarbeit und Personalentwicklung
  • Gi BPO: Auslagerung von Geschäftsprozessen
  • INTOO: Karrierewechsel und Beschäftigungsfähigkeit
  • Wyser: Suche und Auswahl von mittleren und höheren Führungskräften
  • Grafton: Personalvermittlung für Fachkräfte
  • TACK/TMI: Lernen und Entwicklung

In den nächsten fünf Jahren wird sich die Geschäftsstrategie der Gruppe auf die weitere Konsolidierung starker Märkte (Italien, Brasilien, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Polen, China und Spanien) und auf die Beschleunigung in Ländern mit hohen Wachstumschancen durch organisches Wachstum und mögliche Übernahmen konzentrieren. Darüber hinaus wird die Gruppe daran arbeiten, ihr Kerngeschäft Zeitarbeit zu stärken und auszubauen. Ein weiterer strategischer Schwerpunkt wird der Bereich Professional Staffing sein, der insbesondere durch den Ausbau der Beziehungen zu Top-Firmenkunden ein erhebliches Potenzial aufweist.

Heute ist ein wichtiger und stolzer Tag in der Geschichte unseres Unternehmens. Seit unserer Gründung im Jahr 1998 hat sich unser Unternehmen dank des unschätzbaren Beitrags unserer engagierten Mitarbeiter weltweit zu einer führenden Kraft in der Personalbranche entwickelt. Nie zuvor war die Betreuung des Einzelnen so entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Und mit der Gründung der Gi Group Holding wird unser Auftrag immer klarer: Wir wollen zur Entwicklung eines nachhaltigen Arbeitsmarktes beitragen und den persönlichen und sozialen Wert der Arbeit hervorheben.

Zu den Prioritäten der Strategie des Unternehmens, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gehört die Förderung der nachhaltigen Arbeit, die sich wie ein roter Faden durch die gesamten Aktivitäten der Holding zieht. Mit Sustainable Work will die Gi Group Holding die Industriestandards durch Aktivitäten anheben, die eine gemeinsame Verantwortung aller Beteiligten für die Schaffung von Lebens- und Arbeitsbedingungen fördern, die den Menschen während eines langen Arbeitslebens unterstützen. Nachhaltige Arbeit bezieht sich auf menschen:

  • Sie sollen die Bedeutung und den Wert der Arbeit erkennen, sich um ihr psycho-physisches Wohlbefinden kümmern, in die Entwicklung von Hard- und Soft Skills investieren und berufliche und Führungsbeziehungen aufbauen.
  • Unternehmen: Verbesserung der Widerstandsfähigkeit, Priorisierung von Innovation und Wertschöpfung sowie Investitionen in das Humankapital. Darüber hinaus sollten sie Vielfalt und Integration fördern, Abfall reduzieren und auf wichtige Umweltfragen achten.
  • Institutionen: Entwicklung und Unterstützung aktiver arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen, Bekämpfung von Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung, Förderung nachhaltiger Flexibilität, Verringerung des Missverhältnisses zwischen Qualifikationsangebot und -nachfrage und Förderung der Ausbildung zur Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit der Menschen.

Der Start der Gi Group Holding wird durch ein digitales Ökosystem unterstützt, das eine neue globale Website (www.gigroupholding.com) und eine spezielle LinkedIn-Seite umfasst, auf der Neuigkeiten, Einblicke und andere interessante Inhalte für unsere globale Gemeinschaft bereitgestellt werden.

Share this news

Discover more